FAQ – Häufige Fragen

Home  /  FAQ – Häufige Fragen

Im Vorfeld der Veranstaltung möchten wir die wichtigsten Fragen beantworten.

Wo findet das Discofox-Festival statt?

Das Discofox-Festival findet in den Räumen der Tanzschule Traumtänzer Flughafen Tempelhof statt.

Die Tanzschule Traumtänzer Flughafen Tempelhof  befindet sich am Columbiadamm 8-10 in 12101 Berlin.

Für wen ist das Discofox-Festival geeignet?

Das Discofox-Festival bietet Anfängern, aber auch Discofox-Profis ein breitgefächertes Angebot an Workshops und die Möglichkeit, sich ein Wochenende mit dem Thema Discofox intensiv zu beschäftigen.

Es ist in verschiedene Levels aufgeteilt:

Level 1 – Beginner ohne Vorkenntnisse

Level 2 – Discofox-Tänzer mit einer Tanzerfahrung von 3 bis 12 Monaten

Level 3 – Discofox-Tänzer mit einer Tanzerfahrung von über 12 Monaten

In den Workshops Level 2 und 3 kann gerne bei Bedarf gewechselt werden.

Welche Tickets sind buchbar?

Workshop-Tickets

Tickets sind für alle 3 Tage zusammen oder auch einzeln erhältlich. Am Freitag und Samstag ist die Tanzparty im Ticket enthalten.

Party-Ticket: Für alle, die nicht an den Workshops teilnehmen

Mit dem Party Ticket kannst Du an unserer großen Discofox-Party teilnehmen, auch wenn Du kein Workshop-Ticket gebucht hast.

Bitte habe Verständnis, dass der Verkauf der Partytickets erst Anfang April nach Verfügbarkeit beginnt.

Kann ich die Workshops auch einzeln buchen?

Leider nein, es sind nur die vorhanden Workshop-Tickets buchbar.

Muss ich mich zu den einzelnen Workshops anmelden?

Du musst Dich zu den einzelnen Workshops nicht anmelden. Du entscheidest Dich spontan vor Ort für einen Workshop. Solltest Du feststellen, dass das Level nicht passend ist, kannst Du jederzeit den Workshop wechseln.

Gibt es ein Portal, um einen Tanzpartner zu finden?

Auf dem Portal www.tanzpartnerforum.de haben wir das Discofox-Festival als Veranstaltung angelegt. Du kannst dort einen Tanzpartner suchen. Teilnehmer des Discofox-Festivals können mit dem Gutscheincode DXF2024T die Premiumfunktionen 3 Monate kostenfrei nutzen.

Wie erfolgt die Versorgung mit Getränken und Speisen?

In den Räumlichkeiten der Tanzschule Traumtänzer stehen Dir zwei Bars zur Verfügung. Dort kannst Du Dich vor und nach den Workshops mit Getränken und Snacks versorgen.

Eigene Getränke bitte nicht in der Tanzschule oder im Sommergarten verzehren.

Gibt es einen Dresscode zu den Workshops und Partys?

Wir möchten, dass Du Dich auf unserem Discofox-Festival wohl fühlst, von daher geben wir keinen Dresscode vor.

Allerdings möchten wir Dich bitten, die Säle der Tanzschule ausschließlich in sauberen Wechselschuhen (am besten Tanzschuhe oder Sneakers) zu betreten.

Darf ich die erlernten Figuren und Workshop-Inhalte filmen?

Am Ende der Workshops wird der Trainer eine Zusammenfassung des Workshops zeigen. Diese kann dann von Dir gefilmt werden.

Wir bitten um Verständnis, dass während des Workshops das Filmen nicht gestattet ist.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner