Trainer 2024

Home  /  Trainer 2024

Klaus Lustig & Jennifer Striegan

Klaus Lustig ist Deutscher Meister im Discofox und der Discofox-Kür. Zusammen mit seiner Tanzpartnerin Jennifer Stiegmann präsentieren Euch Discofox im neuen Style und mit viel Spaß.

Erlebt neue Schrittkombinationen und lasst Euch von Jennifer & Klaus zu neuem Schwung inspirieren!


Teddy Rinke

„Teddy“ Disc-Jockey & Tanztrainer für Discofox und Disco-Chart

DJ Teddy, seit mehr als 10 Jahren das Gesicht von DiscoFoxBerlin.de, ist selbst leidenschaftlicher DiscoFox Tänzer seit über 35 Jahren.

Für ihn ist DiscoFox der Partytanz Nr.1 und das schon über 5 Jahrzehnte.

„DiscoFox ist der Beat, der in die Beine geht, von jedem Mann und Frau sehr schnell und leicht zu erlernen, aber auch überall zu tanzen.“

Teddy kommt aus der aktuellen Hochburg des DiscoFox dem Bundesland Nord-Rhein Westfalen.

Dort entdeckte er in den 70er Jahren als Tanzschüler im Standard/Latein den gerade aufkommenden Discotheken Tanz „Italo Fox“ (später DiscoFox) für sich.

Durch seinen Job als Disc-Jockey quer durch Deutschland trug er die Leidenschaft DiscoFox durch jedes Bundesland.

Mit unzähligen Tänzern und Tänzerinnen wurden Figuren aus allen Tanzrichtungen für den DiscoFox entwickelt, angepasst und kombiniert.

Es entstand eine wahre DiscoFox Manie!

Diese Leidenschaft zum DiscoFox gibt Teddy seit 10 Jahren nun in Berlin jeden Dienstag im Tanzlokal Café Keese an seine Gäste weiter. Dabei steckt seine Begeisterung, gepaart mit Fröhlichkeit, Humor und Leidenschaft fast jeden an diesen Tanz zu erlernen.

Einfach und mit vielen Tipps fürs Training und Tanzen vermittelt er seinen Schülern den DiscoFox im dynamischen Discofox/Hustle Schritt.

Ebenso gibt er seinen eigenen unendlichen Erfahrungsschatz, der schönsten und kniffligsten Figurenkombinationen weiter. Damit seine Gäste und Schüler auf jeder Tanzfläche glänzen können.

Für fortgeschrittenen Tänzer oder Tanz-Individualisten hat er immer wieder neue und aufregende Posing & Fall Figuren parat.

Teddy ist erfahrener Tanztrainer mit mehr als 30 Jahren aktiver Tanzerfahrung im DiscoFox.

Da man DiscoFox aber auch nicht nur ausschließlich in Tanzschulräumen tanzen möchte, sondern auf den meist überfüllten Tanzflächen von Tanzlokalen und Party Veranstaltungen, ist seine tänzerische Erfahrung in diesem Segment nicht nur hilfreich, sondern mehr als lehrreich.

Seit 8 Jahren unterrichtet Teddy noch einen weiteren Tanz der seinen Ursprung im DiscoFox hat, nämlich dem DiscoChart.

Schlicht als gefühlvolle, leidenschaftliche Variante des DiscoFox tituliert und entstanden auf den überfüllten Tanzflächen Nord Rhein Westfalens.

Einen eng getanzten Party-Tanz, welchen man als Paar wird lieben lernen.

Michael Rüsche

Michael bezeichnet sich selbst als “Spätzünder”, was das Tanzen betrifft, denn er besuchte erst im Alter von 15 Jahren seinen ersten Tanzkurs. Dieses Erlebnis beeindruckte ihn so nachhaltig, dass er sich nach 2 Jahren bei der Bundesmarine zum Tanzlehrer ausbilden lies und bis 1988 als Profi Turniere getanzt hat.

Neben seiner großen Vorliebe für DiscoFox unterrichtet er auch den klassischen Gesellschaftstänzen und Tango Argentino.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner